15 Dinge gegen Langeweile

0
Beschäftigungsideen

Du verbringst gerade viel Zeit zu Hause und weißt nicht recht, was tun? Dein Kalender ist wie leergefegt und du findest dich allein auf dem Sofa wieder? Netflix ist leergeguckt und das ewige Kreisen der Wäsche in der Maschine kannst du auch schon nicht mehr sehen? Da hätten wir ein paar Ideen:

1. Setze dich auf deinen Balkon und genieße einfach mal das (falls vorhanden) gute Wetter, die Luft, die Pflanzen, die Aussicht, die Sonne!

2. Sind dein Partner und deine Kids auch zu Hause? Wie wär’s mit einer Verkleidungsparty? Jeden Tag ein anderes Thema?

3. Erinnerst du dich an das Fotobuch vom Superurlaub anno 2016, das immer noch unfertig rumliegt? Jetzt ist die Zeit gekommen!

4. Deinen Sport musst du nicht ausfallen lassen, nur weil du gerade nicht mit anderen trainieren kannst. Wir von livinflow haben da eine App mit vielen verschiedenen Workouts, die fürs Training zu Hause geschaffen wurde.

5. Du hast jetzt endlich Zeit, deinen Lieben kleine Freuden zu machen. Tu das! Ein Anruf, eine kleine Karte, eine Aufmerksamkeit, irgendetwas, mit dem du zeigen kannst, wie wichtig sie für dich sind.

6. Nimm dir einfach mal mehr Zeit für alles. Du musst dein Frühstück nicht im Stehen, dein Abendessen nicht vor dem Fernseher einnehmen. Lasse dir mal doppelt soviel Zeit dafür und genieße es!

7. Kannst du dich noch an den Film Verlockende Falle erinnern? Bau doch im Flur einen Hindernisparcours mit quergespanntem Malerkrepp auf und schau, wer von deiner Familie sich dabei am besten schlägt!

8. Wann hast du zuletzt eine neue Band entdeckt? Schon ein paar Jahre her? Dann wird’s aber Zeit …

9. Hast du noch deine Mixtapes aus den 90ern? Und einen Kassettenrecorder? Na, dann auf in die Vergangenheit und lostanzen!

10. Wolltest du nicht auch immer schon mal was lernen? Zeichnen vielleicht? Oder steht irgendwo noch eine alte Gitarre rum? YouTube-Tutorials gibt’s ja zuhauf. Lass dich inspirieren!

11. Gibt es eine App, die du immer mal ausprobieren wolltest? Oder Kamerafilter? It’s Experimentier-Time, Baby!

12. Hast du früher gern gelesen? Dann fang doch jetzt wieder damit an. Am besten mit einem Krimi, der dich richtig fesselt. Liest du sowieso gern? Wie wär’s dann mit dem einen Klassiker, den du immer schon mal lesen wolltest?

13. Wann hast du das letzte Mal wieder richtig gekocht? Nudeln selbst gemacht? Brot gebacken? Die Rezepte der Oma hervorgekramt? Eben.

14. Klebe Schnurrbärte auf den TV, schaue dir einen Film an und drück immer dann auf Stopp, wenn die Gesichter genau dahinter zu sehen sind. Jennifer Lawrence mit Bart, wie wär’s?

15. Ein neuer Anstrich tut immer gut. Und auch dafür ist nie Zeit. Recherchiere nach neuen Ideen im Internet und dann ab in den Baumarkt!

Wir von livinflow unterstützen dich auf dem Weg nach einem gesünderen und erfüllteren Leben. Wir stehen für Bewegung, Ernährung, Achtsamkeit und Coaching und haben entsprechende Challenges dafür entwickelt. Schau doch einfach mal vorbei!